Gemeinde Reichenbach: Reichenbacher Doppel-Europameister Robin Walter trägt sich ins Gästebuch ein

Sportliche Höchstleistungen gibt es immer wieder in Reichenbach zu verzeichnen; aber einen Doppel-Europameister und Weltranglisten-Ersten hatte Bürgermeister Bernhard Richter auch noch nicht zu Besuch.

Robin Walter mit seiner Familie, Bürgermeister Bernhard Richter und den Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderats
Robin Walter mit seiner Familie, Bürgermeister Bernhard Richter und den Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderats

Mit dem 22-jährigen Robin Walter beheimatet Reichenbach derzeit einen der erfolgreichsten deutschen Schützen mit der Luftpistole.
Gemeinsam mit Eltern und Familie war der Nachwuchsschütze der Einladung zu einem Empfang im Rathaus gefolgt. Dort wurde er von Bürgermeister Bernhard Richter und den Fraktionsvorsitzenden empfangen und durfte sich in das Gästebuch der Gemeinde eintragen. Bürgermeister Richter zählte die Erfolge, die Robin Walter in seinem ersten Jahr bei den aktiven Sportschützen in den ersten Monaten des Jahres 2022 erreicht hat.

Bei den Europameisterschaften Ende März in Norwegen wurde Robin Doppel-Europameister im Einzel und im Mixed und erreichte mit der deutschen Nationalmannschaft Platz 3. Dank seiner Erfolge bei den Weltcups in Kairo im März und in Rio de Janeiro im April, wo er jeweils Gold im Team, jeweils einmal Bronze im Mixed bzw. Silber im Einzel erreichte, ist er zwischenzeitlich auch Weltranglisten-Erster. Neben seinem Informatikstudium trainiert er mehrmals in der Woche. Je nach Disziplin startet er für unterschiedliche Vereine wie z. B. in der Bundesliga für den KKS Hambrücken – aber auch für die Schützengilde Ebersbach oder den TSV Ötlingen.

Bürgermeister Richter nutzte die Gelegenheit und gratulierte dem Nachwuchstalent zu diesen herausragenden Leistungen und entlockte ihm das eine oder andere über seine Wettbewerbsvorbereitung, seine Olympiaambitionen oder auch die Frage, wie er seinen Sport finanziert.

     

Ihr Ansprechpartner

Hauptamt
Hauptstraße 7
73262 Reichenbach an der Fils