Markungsputzete 2022 in Reichenbach

In Reichenbach fand am Samstag, 2. April 2022  nach coronabedingtem Ausfall der Vorjahre wieder eine Markungsputzete statt.

Trotz des schlechten Wetters herrschte gute Laune bei den Helfenden der Markungsputzete
Trotz des schlechten Wetters herrschte gute Laune bei den Helfenden

Bei leider sehr schlechtem Wetter fanden sich doch 25 Bürger:innen und Kinder die dem Schneefall trotzten und sich engagiert mit Zangen und Müllsäcken bestückt auf den Weg machten. Aufgrund des liegenbleibende Schnees wurden nur die Talbereiche (Reichenbach Park, Bahnhofsbereich, Kanalstraße, Heinrich-Otto-Straße, Schorndorfer Straße, Steinäckergebiet sowie die Stuttgarter Straße Richtung Querspange versucht zu säubern. An den Straßenrändern und Grünbereichen außerhalb von Reichenbach lag sehr viel Müll und vor allem viele Flaschen. Gegen 12 Uhr kamen die ersten Helfer wieder zurück ins Feuerwehrhaus um sich bei Getränken und belegten Brötchen stärken zu können.

Aufgrund des großen Engagements der Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern war die Aktion ein voller Erfolg, die zu einer Aufwertung des Ortsbildes beigetragen hat. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich deshalb nochmals ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern, die dies möglich gemacht haben. Ebenso bedanken wir uns bei den weiteren Helfern, die die Aktion im Vorfeld mit organisiert haben sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach, die ihre Flächen und Einrichtungen zur Verfügung gestellt hat.

     

Ihr Ansprechpartner

Hauptamt
Hauptstraße 7
73262 Reichenbach an der Fils