Auszeichnung von Jutta Baur mit der Ehrenmedaille der Gemeinde in Bronze

In einem sehr kleinen Rahmen überreichte Bürgermeister Bernhard Richter am 1. Oktober 2018 Jutta Baur die Ehrenmedaille der Gemeinde in Bronze.

Diese Auszeichnung hatte der Gemeinderat bereits in seiner Sitzung am 25. April 2017 beschlossen.
Bernhard Richter bezeichnete Jutta Baur anlässlich der Verleihung als „Musterbeispiel für ehrenamtliches Engagement“ und verlieh ihr die Ehrenurkunde in Anerkennung ihrer Verdienste zum Wohle der Gemeinde Reichenbach an der Fils durch die 15-jährige Tätigkeit im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Reichenbacher Vereine und als langjährige erste Vorsitzende des Volkstanzkreises. Gleichzeitig bedankte er sich für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement. Die Arbeitsgemeinschaft Reichenbacher Vereine hatte die Auszeichnung für die langjährige verantwortliche Arbeit Jutta Baurs in Vereinsvorständen und der AGRV beantragt und dabei betont, dass sie seit 2001 die Reichenbacher Dorffeste mitgeprägt und organisiert hat. Außerdem gehen auch die Reichenbacher Entenrennen auf ihre Idee zurück. Tatkräftig hat sie als Vertreterin der AGRV die Plattform Reichenbacher Senioren unterstützt und auch dort ihre Ideen eingebracht.
„Ich habe meine Ehrenämter immer sehr gerne ausgeübt“ so Jutta Baur anlässlich der Auszeichnung. Richter erinnerte daran, dass Jutta Baur mit ihrem Volkstanzkreis auch im Rahmen der Partnerschaft mit Sainte-Savine engagiert war und dankte ihr namens des Gemeinderats, der die Auszeichnung einstimmig beschlossen hatte, für ihr vielfältiges Engagement. „Auch wenn Sie derzeit nicht mehr ehrenamtlich aktiv sind, hoffe ich, Sie wieder einmal für ein Projekt zu begeistern“, brachte Richter die Hoffnung zum Ausdruck, dass Jutta Baur, die die Medaille in Gegenwart ihrer beiden Kindern entgegen nahm und sich bei Bürgermeister und Gemeinderat für diese hohe Auszeichnung bedankte auch zukünftig wieder ehrenamtlich aktiv sein wird.

     

Ihr Ansprechpartner

Hauptamt
Hauptstraße 7
73262 Reichenbach an der Fils