Go to navigation Go to content
Home Site Map Disclaimer Search
Search
Help Contact
Reichenbach Startlogo
Reichenbach_Bilder_3
  • Gemeinde und Verwaltung
  • Jugend und Bildung
  • Soziales und Gesundheit
  • Kultur, Sport und Vereine
    • Freibad
    • Vereine
    • Veranstaltungen
    • Brühlhalle
    • Städtepartnerschaft
      • 20 Jahre Partnerschaft Reichenbach - Sainte-Savine
    • Ausstellung
  • Wirtschaft und Verkehr
  • Service

20 Jahre Partnerschaft mit Sainte-Savine 

 

September 2008:

Vom 26. bis 28. September war eine rund 50-köpfige Delegation aus Sainte-Savine nach Reichenbach gekommen, um gemeinsam mit der Reichenbacher Bevölkerung den 20. Geburtstag der Partnerschaft zu feiern.

Skulptur von Thomas Glassl als Gastgeschenk von Bernhard Richter an Jean-jacques ArnaudBernhard Richter und Jean-Jacques halten gemeinsam symbolisch an der Partnerschaft fest

Die Partnerschaftsfamilie kurz vor dem AbschiednehmenZu Gast beim Mostpressen durch den Obst- und Gartenbauverein

Gastgeschenke für die frz. Gäste sowie die GastgeberJubiläums-Champagner-Verkauf zugunsten des CVJM

Neben dem Jungen Chor  "Querbeet" und dem Trachtenverein Filstaler haben sich auch der Turnverein Reichenbach sowie der Radsportverein  an der Gestaltung des Programms beteiligt. Zum Abschluß des Abends hat der Reichenbacher Gitarrist  Volker Klenner die Gäste mit seiner Musik begeistert.

April 2008:

Eine Reichenbacher Delegation fährt mit dem Bus nach Sainte-Savine um das 20jährige Bestehen der Partnerschaft Reichenbach - Sainte-Savine zu feiern.

Der Wunsch der Völkerverständigung wird erneuert und abends wird im "Maison pour tous" ausgiebig gefeiert.

Bernhard Richter und Bernadette Perney mit dem Geschenk an die Reichenbacher DelegationAbschied auf der Place de Reichenbach

Jung und Alt auf der TanzflächeBernhard Richter und jean-Jacques Arnaud pflanzen eine Magnolie

Josiane und Ursula - unsere DolmetscherinnenJean-Jacques Arnaud (li) und die beiden Schützen - Männer der 1. Stuinde Jean-Michel Sansonny und Klaus Wagner

 

März 2008:

Bereits im ersten Wahlgang wurde am vergangenen Wochenende Bürgermeister Jean-Jacques Arnaud von der Sainte-Saviner Bevölkerung mit 57,60 Prozent wiedergewählt.
Der bei den letzten Kommunalwahlen im Jahr 2001 nicht mehr gewählte Alain Coillot kam auf 23 Prozent. Bürgermeister Bernhard Richter beglückwünschte seinen Amtskollegen persönlich und auch im Namen des Reichenbacher Gemeinderates, des Partnerschaftskomitees sowie  der gesamten Bevölkerung.

Januar 2008

Der erweiterte Kreis Partnerschaft trifft zur 1. Sitzung im Jubliämsjahr.

der erweiterter Kreis trifft sich


date modified 29-01-2009 16:03
Print Page
Send page
Beginning of page