Gehe zum Navigationsbereich Gehe zum Inhalt
Startseite Übersicht Impressum Suche
Suche
Hilfe Kontakt
Reichenbach Startlogo
Reichenbach_Bilder_3
  • Gemeinde und Verwaltung
  • Jugend und Bildung
  • Soziales und Gesundheit
  • Kultur, Sport und Vereine
    • Freibad
    • Vereine
    • Veranstaltungen
    • Brühlhalle
    • Städtepartnerschaft
    • Ausstellung
  • Wirtschaft und Verkehr
  • Service

Faschingsdienstag: Rathaus ab 12:00 Uhr fest in Narrenhand

Für einen Tag musste Bürgermeister Bernhard Richter seinen Rathausschlüssel den Reichenbacher Feuerteufeln überlassen.

Zahlreiche Neugierige waren auf den Rathausvorplatz gekommen um den Sturm aufs Rathaus zu verfolgen.

Bürgermeister Bernhard Richter hatte sich gemeinsam mit seinem Mitarbeiterteam als Indianerstamm verkleidet und hatte vor dem Sturm einen Feuerteufel gekidnappt und ihn an den Marterpfahl gebunden.

Nachdem er sich den Feuerteufeln ergeben und den Rathausschlüssel abgegeben hatte, wurde auch Bernhard Richter an einen Marterpfahl gebunden und von seinen Indianern und Squaws im Pferdewagen zum Narrenfest in die Brühlhalle gezogen.

 

Zahlreiche Zuschauer kamen nach dem Umzug zum Rathaussturm Das Indianerteam zieht seinen Bürgermeister zum Narrenfest

 

Bürgermeister Richter und seine Geisel am MarterpfahlLetztlich kapitulierte Bernhard Richter und überlies den Feuerteufeln seinen Rathausschlüssel

 

 

Eindrücke des  Rathaussturms 2008:

 

Blick auf den Rathausvorplatz"Chef"Anklägerin Elfriede LudwigBernhardRichter auf seiner Rikscha

 

 

Änderungsdatum 08.09.2011 15:26
Seite drucken
Seite verschicken
zurück nach oben