Sternsingeraktion 2018 - Sternsinger im Reichenbacher Rathaus

Unterstützung für Kinder auf  der ganzen Welt durch Sternsinger

Die Sternsinger im Reichenbacher Rathaus
Die Sternsinger im Reichenbacher Rathaus

Unter dem Motto "Segen bringen - Segen sein" waren in der ersten Januarwoche 8 Gruppen von Sternsingern in Reichenbach unterwegs. Auch im Rathaus schauten sie vorbei und besuchten Bürgermeister Bernhard Richter.Die Kinder und Jugendlichen  bringen als die Heiligen drei Könige den Segen "Christus segne dieses Haus" und  kennzeichnen die Haustüren mit den Zeichen 20*C+M+B*18 an den Haustüren. Dabei  sammeln sie Spendengelder, mit denen rund 1600 Projekte weltweit unterstützt werden. In diesem Jahr kommt das Geld vor allem Kindern in Indien zugute  - und  gleichzeitig der  Bekämpfung von  Kinderarbeit zugute.

Bernhard Richter lobte die Sternsinger für ihr Engagement und hatte auch noch etwas Süßes als Dankeschön parat.

     

Ihr Ansprechpartner

Hauptamt
Hauptamt
Hauptstraße 7
73262 Reichenbach an der Fils