Freibad im Grünen

freibad_logo

Seit letzten September sind die Pforten unseres Bades geschlossen - voraussichtlich am 13. Mai startet die 2017er-Saison. Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, die uns in dieser Saison besucht haben und mit uns das 40-jährige Bestehen des Bades gefeiert haben. Kommen Sie uns auch dieses Jahr wieder besuchen!
Neu war  in 2016 ein automatischer  Kassenautomat - außerdem wurde das Holzpodest im Nichtschwimmerbereich erneuert.

Auf unsere Gäste wartet ein kombiniertes Schwimmer-/Nichtschwimmerbecken mit 3 50 m und 5 25 m Bahnen.

Kinder und Jugendlichen nutzen gerne unsere Breitwasserrutsche und auch unser Wasserpilz und unsere Sprudler werden sehr gut angenommen.

Für Familien mit Kleinkindern steht unser Eltern-Kind-Bereich zur Verfügung. Neben dem Edelstahlbecken für die Kleinen gibt es ein Fontänenfeld mit Wassersprudlern. Auf der Matschanlage weiter oben mit Handwasserpumpen und Wasserdämmen können die Kinder ebenfalls viel Spaß haben. Diese Bereiche werden auch gut von Sonnenschirmen beschattet.

Unsere großzügigen Liegewiesen bieten viel Platz und neben großen Bäumen sorgen die gelben Sonnensegel für schattige Liegeflächen. Aktive Besucherinnen und Besucher können sich bei einer Runde Tischtennis oder einer Partie Beachvolleyball vergnügen. Seit einigen Jahren  haben wir auch ein Trampolin für Kinder und Jugendliche. Der Spielplatz wurde rechtzeitig zum Saisonbeginn neu gestaltet.

Freibad_BlickaufRutsche
Freibad_BlickaufSprungturm

Werfen Sie einen Blick von oben auf unser Bad!

Unser Bad von Betriebsleiter und Schwimmeister Jens Bachmann geleitet.
Das Freibadteam wird in der aktuellen Saison von Margarete Klein komplettiert - derzeit suchen wir noch einen Fachangestellten für Bäderbetriebe.
Darüberhinaus wird das Team  von Ehrenamtlichen der DLRG Ortsgruppe Reichenbach sowie des Freibadfördervereins unterstützt.

Unser Freibad-Kiosk wird von der Catering-Kompany betrieben. Näheres zu deren  Angebot finden Sie direkt bei der Kompany.

     

Freibad im Grünen

Kanalstraße
73262 Reichenbach an der Fils
Betriebsleiter Jens Bachmann
Telefon 0 71 53 - 95 80 09
Telefax 0 71 53 - 95 80 49

Saison 2017

Öffnungszeiten

ab 13. Mai  9 - 19.00 Uhr

unser Bad öffnet am 13. Mai

Eintrittspreise 2017